Pressemitteilungen

Übersicht Presseberichte

Pressemitteilungen

19.03.2010

Vereinsleitung im Amt bestätigt

Die Satzung des MV Ötisheim sieht vor, jeweils die Hälfte der Vereinsleitung für eine Amtsperiode von jeweils zwei Jahren zu wählen. Neben Beisitzern und einem Kassenprüfer waren der 2. Vorsitzende Heinz Zimmer und Jungendleiter Aron Vinnay zu wählen. Beide Funktionsträger stellten sich wiederum der Wahl und wurden jeweils für 2 Jahre im Amt bestätigt. Die Wahl erfolgte einstimmig. Bericht weiterlesen

21.02.2014

Wahl eines neuen Jugendleiters

Am vergangenen Freitag, den 21. Februar, fand die ordentliche Mitgliederversammlung des Musikvereins statt. Nach einer kurzen musikalischen Begrüßung durch die Musiker eröffnete der Vorsitzende die Sitzung. In seinem Jahresbericht lies Harald Bender die wichtigsten Geschehnisse des vergangenen Jahres revue passieren: Die Kooperation mit der Schule trägt weiter Früchte, über 50 Kinder erlernen ein Instrument in den Bläserklassen. Um den Übergang von Bläserklasse zum Jugendorchester zu erleichtern, soll in Zukunft ein Vororchester gegründet werden. Nach Anlaufschwierigkeiten habe sich der neue Dirigent Dieter Schwartz mittlerweile gut eingelebt, so der Vorsitzende weiter. Auch die Mitgliederzahl im Jugendorchester hatte sich in letzter Zeit stabilisiert, nachdem es aus verschiedenen Gründen einige Abmeldungen gab. Für das Blasorchester steht mit dem Wertungsspiel des Blasmusikkreisverbandes im Mai diesen Jahres ein besonderes Highlight an.


Durchweg positives gab es von den Festveranstaltungen zu berichten, welche dieses Jahr überdurchschnittlich gut liefen. Außerdem befinden sich die Arbeiten an den beiden Containern gerade in der Endphase. Harald Bender schloss seinen Bericht mit einem großen Dank an die Musiker und Helfer, die in den zurückliegenden Monaten wieder viel geleistet haben. Die anschließende Entlastung des Gesamtvorstandes erfolgte einstimmig.

Ein weiterer erfreulicher Punkt folgte mit den Wahlen. Während der zweite Vorsitzende Heinz Zimmer, Schriftführer Patrick Dursch und die Beisitzerinnen Marianne Ayasse und Julia Dursch in ihren Ämtern bestätigt wurden, konnten die beiden unbesetzten Beisitzer-Posten mit Miriam Geiger und Simon Holocher besetzt werden. Als Nachfolgerin für Vanessa Wandt wurde Annika Bidlingmaier als neue Jugendleiterin gewählt. Der Musikverein freut sich, diese Ämter mit engagierten jungen Leuten besetzten zu können und bedankt sich gleichzeitig bei den scheidenden Vanessa und Rita Wandt vom Wirtschaftsteam für den geleisteten Einsatz!