Licht am Ende des Tunnels

Wochenlang waren keine Proben möglich und wir haben auf ein Licht am Ende des Tunnels gewartet. Endlich ist es soweit, Orchesterproben dürfen, sobald Öffnungsstufe 2 in Kraft tritt, wieder stattfinden. Bisweilen hat die Gemeinde Ötisheim jedoch leider noch nicht entschieden, ob in diesem Zuge auch die Erlentalhalle geöffnet wird. Wir drücken jedoch fest die Daumen und hoffen dort am nächsten Freitag proben zu dürfen. Weiterhin müssen verschiedenste Hygienemaßnahmen beachtet werden, doch das nehmen wir gerne in Kauf. Freitags steht vor der Erlentalhalle ein Testbus. Dieser ist für all diejenigen, die noch keinen vollen Impfschutz haben oder nicht zur Kategorie „Genesene“ gehören, eine enorme Erleichterung. Weiterhin muss natürlich auch Abstand gehalten werden und auch Lüften wird weiterhin nötig sein, doch bei den warmen Temperaturen ist gerade das Lüften kein Problem. Das lange warten hat ein Ende, in diesem Sinne freuen wir uns alle auf die nächste gemeinsame Orchesterprobe!