Generalversammlung 2019

Vergangenen Freitag, 29.03.2019 fand im Probelokal der Erlentalhalle unsere diesjährige Generalversammlung statt. Nach Begrüßung von Thomas Ruoff im Namen des Dreier-Vorstands, der Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit sowie der offiziellen Genehmigung der Tagesordnung folgten die Jahresberichte der einzelnen Vereinsorgane. Vorstandsmitglied Miriam Geiger warf einen Blick zurück in das vergangene Jahr 2018. Hier wurde vor allem die starke Jugend des MVÖs, sowie der äußerst positive Wechsel in der musikalischen Leitung des Vereins mit Lukas Bross hervorgehoben. Isabel Ayasse widmete sich dagegen der Zukunft des Vereins im Hinblick auf das Jahr 2019 sowie dem bevorstehenden 125-jährigen Jubiläum im Herbst. Kassiererin Ulrike del Negro konnte über die erfreuliche finanzielle Situation des Vereins berichten, Kassenprüfer Kevin Holz bestätigte dieses Ergebnis. Interessant waren verschiedene Satzungänderungen zum Thema Datenschutz, welche auch von den Gästen rege diskutiert und für gut befunden wurden. Es folgten diverse Neuwahlen: Miriam Geiger und Lukas Bross als je 1/3 Vorstand (2 Jahre), Uwe Siegel als Notenwart (2 Jahre), Heinz Häußermann 1. Beisitzer (2 Jahre), Annika Bidlingmaier als 3. Beisitzerin und stellvertr. Schriftführerin (2 Jahre), Isabel Ayasse als Jugendleiterin (1 Jahr), und Heinz Zimmer als Kassenprüfer (1 Jahr). Unter dem Punkt „Verschiedenes“ wurde im Anschluss noch das Jubiläums-Programm, die mögliche Änderung der Probezeiten sowie die Einkleidung mit neuen Musikerwesten vorgestellt. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern sowie unserem Wirtschaftsteam für die leckere Bewirtung und freuen uns auf ein neues, spannendes Vereinsjahr.