MVÖ Herbstkonzert 2018 – Ein Samstagabend der Extraklasse

Vergangenen Samstag fand unser Herbstkonzert in der Erlentalhalle statt. An diesem Abend feierten wir gleich mehrere Premieren: Zum einen hat unser Veranstaltungsabend zum ersten Mal mit einer Instrumentenvorstellung begonnen. Hier haben wir interessierten Kindern und aber auch Erwachsenen die Möglichkeit gegeben, einmal nach Herzenslust verschiedene Instrumente auszuprobieren, und vielleicht dazu ermuntert, ein solches zu erlernen, denn dafür ist es bekanntlich nie zu spät. Zum anderen hat unser Lukas Bross als Dirigent die musikalische Gesamtleitung übernommen und erstmalig ein Gemeinschaftsprogramm aus der Jugendbrass-Band und unseren erwachsenen Musikern auf die Bühne gebracht. Dieses sorgte für echte Gänsehaut-Momente, wie z.B.beim Phantom der Oper oder dem doppelten Xylophon-Solo von Kevin Holz und Simon Holocher beim „Zirkus Renz“. Eine ganze Reihe Solisten glänzten abwechselnd durch das Programm. So bereicherte Lea Fleischer am Saxophon den Radiohit „Havanna“ und Kiara Kühl-Müller (Querflöte), Sarah Dreher  (Querflöte) und Paula Freise (Klarinette) die berührende Melodie von „Gabriels Oboe“. Unser charmantes Moderatoren-Trio Kevin-Chan Klappich, Annika Steinle und Luca Zimmermann führten mit ihren selbst geschriebenen Dialogen humorvoll und unterhaltsam durch das Programm. Nach unserem Auftritt endete Abendprogramm jedoch noch nicht, sondern wurde auf unserer kleinen Künstlerbühne neben der Bar weitergeführt. Hierfür konnten wir die junge Jazzband „Night Lane Gang“ aus Vaihingen-Enz gewinnen, die mit lässig-cooler Musik die Drinks an der Bar noch stilvoller machten. Alles in allem bewies sich dieses ganzheitliche Abendkonzept als sehr erfolgreich. Vielen herzlichen Dank an allen Mitwirkenden beim Auf- und Abbau und unser phänomenales Wirtschaftsteam für die Zubereitung unseres Schnitzel-Menüs. Ihr wart alle spitze!