Neue Einschränkungen der Orchesterproben

Nach den erfreulichen Nachrichten über eine Orchesterprobe in den letzten Artikeln, kommen diese Woche leider weniger erfreuliche.
Denn die Fallzahlen sind gestiegen und das Ansteckungsrisiko ist zu hoch, um zusammen zu proben. Die Erlentalhalle, unser Probeort, bleibt leider bis auf unbestimmte Zeit geschlossen.
Wir sind sehr traurig über diese Situation aber verstehen sie natürlich, denn auch wir wollen das Ansteckungsrisiko so gering wie möglich halten.
Auch wenn wir nur eine sehr kurzer Zeit als Orchester zusammen spielen konnten, sind wir sehr dankbar für diese Proben. Denn auch die Registerproben, die wir davor hatten, machen Spaß – aber mit dem gesamten Orchester zu spielen ist eben etwas ganz anderes. Das gemeinsame Spielen gibt uns Motivation und Hoffnung auf ein baldiges Ende der Einschränkungen durch die Pandemie.