Rückblick Sommerkonzert:

Liebe Musikfans,

Schauen wir doch einmal zurück auf unseren Sommer. An einen sonnigen Samstagabend war es dieses Jahr wieder so weit: Wir, der Musikverein Ötisheim, gaben unser Sommerkonzert am 08. Juli. In entspannter Atmosphäre und von einer fantasievollen Moderation umrahmt gaben wir unsere Stücke, die wir das ganze Frühjahr über geprobt hatten, zum Besten. Auch in diesem Jahr konnten wir mit einer breiten Spannweite an unterschiedlicher Musik aufwarten. Mit Star Wars: The Force Awakens entführten wir unser Publikum in die Welt der Filmmusik, Wind On The Hill brachte den Wind in all seinen Facetten auf die Bühne und mit dem Klezmer Karnival fand auch ein schnelleres Stück Einzug.

Wie auch letztes Jahr gab es leine Snacks und eine Bar, die unsere zahlreichen Gäste, so hoffen wir, erfreuen konnten. An dieser Stelle natürlich einen großen Dank an alle Helfer*innen und an das Wirtschaftsteam, die den Rahmen des Konzerts erst möglich gemacht haben!

Aber nicht nur die Musiker*innen selbst haben in ihre Instrumente geblasen. Musikinteressierte, die gerne auch einmal selbst ein Instrument ausprobieren wollten, konnten vor dem Konzert unsere Instrumentenvorstellung besuchen. Wir freuten uns über sehr ausdauernde kleine Musikfans, aber auch einige Große versuchten ihr Glück.

Wir werden uns über jeden von Euch freuen, der oder die unsere Runde mit frischem Wind füllen möchte!

Euer MVÖ

Wichtig! Das im September geplante Wein- und Backhausfest kann dieses Jahr leider nicht stattfinden! Uns ist es leider nicht gelungen, genug Helfer*innen zu finden, um das Fest auf die Beine zu stellen. Aber wir hoffen darauf, dass sich nächstes Jahr wieder mehr finden, sodass dieses allseits beliebte Fest nur ein Jahr ausfallen muss.