RückblicK: Adventswoche

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und die Weihnachtstage stehen vor der Tür. Kerzenduft riecht und Weihnachtslieder hört man von überall her und die Vorfreude macht sich breit. Das ist genau der richtige Zeitpunkt, um für einen kurzen Moment der Hektik des Alltags zu entfliehen und sich ein wenig Ruhe zu gönnen.

Im Rahmen der Adventswoche spielten wir vergangenen Montag (12.12.22) als Musikverein den Auftakt zu einer Woche voller Weihnachtsvorfreude. Fünf Tage lang kamen alt und jung in und vor der historischen Kelter zusammen und ließen sich von den verschiedenen Auftritten in Adventsstimmung versetzen. Die Bewirtung mit Punsch und Glühwein durfte dabei natürlich auch nicht fehlen. Jede*r war willkommen, der Eintritt war frei. Es wurde fleißig gespendet, um jedem in der Gemeinde Ötisheim ein schönes Weihnachtsfest zu ermöglichen.

Nebst einem Schwung an fröhlichen Weihnachtsliedern, klassischen und Medleys, bekamen unsere Zuhörer*innen ein bisschen Filmmusik und ein wenig Swing zu hören, der allerdings ebenso viel Freude brachte wie die weihnachtlichen Stücke.

Wir danken an dieser Stelle ganz herzlich der Gemeinde Ötisheim, die diese Adventswoche organisiert und durchgeführt hat. Außerdem den Lieferanten, sowie dem Wirtschaftsteam des MVÖ, das sich um die Bedienung der Gäste kümmerte.

Nicht zuletzt danken wir auch den Bürger*innen der Gemeinde Ötisheim, die gekommen sind und mit ihrer Anwesenheit nicht nur unser Konzert, sondern auch das Spendenschwein der Gemeinde bereichert haben – die uns nicht nur bei diesem Konzert, sondern uns auch bei allen anderen Veranstaltungen des Musikvereins unterstützt haben.

Begonnen haben wir diesen Artikel mit „Das Jahr neigt sich dem Ende zu“. Und darauf müssen wir an dieser Stelle noch einmal zurückkommen: Auf dieses, wohlgemerkt, erfolgreiche Jahr können wir sehr stolz sein. Wir sind ein cooles Team und dürfen voller Zufriedenheit auf das letzte Jahr zurückblicken.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr mit Euch, liebe Musiker*innen und natürlich auch liebe Musikbegeisterte.

Wir wünschen Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023!