125 Jahre Musikverein Ötisheim

Wir sind unglaublich stolz und auch dankbar 2019 unser 125-jähriges Vereinsbestehen feiern zu dürfen. Das funktioniert nur, weil sich über Generationen hinweg Menschen in unserem Verein engagieren. Ein bisschen Tätärä, Marschschritt und Ufftataa? Das mögen Assoziationen Voreingenommener sein, doch die Wirklichkeit sieht anders aus. Denn Besucher, die unsere Konzerte und Auftritte unter der Leitung von Lukas Bross das erste Mal besuchen, sind völlig überrascht, was sich hinter dem angestaubten Klischee der Blasmusik verbirgt. Neben Märschen erweitern konzertante und zunehmend experimentelle Arrangements, Symphonien oder auch Pop die musikalische Bandbreite. Die Mischung von Blasmusik mit bekannter Popmusik erfährt einen regelrechten Hype. Das erklärt unter anderem das wachsende Engagement des Nachwuchses im Verein. Die Motivation und Begeisterung der Jugend in Musik zu übersetzen, ist großartig. Unser Ziel ist hierbei keine technische Perfektion, sondern die Freude am gemeinsamen Musizieren. Und genau diese wollen wir mit allen Freunden und Gönnern unseres Vereins am 16. November 2019 in der Erlentalhalle Ötisheim gebührend feiern. Mit einem Konzertabend der Extraklasse und vielen Überraschungen möchten wir unsere Gäste begeistern. Weitere Infos zu unserem Jubiläums-Highlight folgen in Kürze. Wir freuen uns schon jetzt auf Sie.