Januar 2021

Das neue Jahr hat begonnen und schneller als man es sichvorstellen kann befinden wir uns schon in der zweiten Kalenderwoche. Leider hat auch für uns das neue Jahr weniger erfreulich begonnen. Weiterhin haben wir noch einen langen und steinigen Weg vor uns, bis hin zu Registerproben oder gar Proben mit dem gesamten Orchester. Seit Mitte Dezember sind nun zusätzlich auch keine Einzelproben in Präsenz mehr möglich. Deshalb bleibt uns nur eine Option: Wir müssen uns wohl oder übel weiterhin mit Online-Unterricht zufrieden geben. Auch wir haben mit einem zunehmenden Verlust an Motivation zu kämpfen, und um diesem entgegen zu wirken, stellen wir uns den gesamten Januar über einem selbst auferlegten „Wettbewerb“. Alle Musiker und Musikerinnen stoppen die Zeit, in welcher sie geübt haben. Ziel ist es, dass die eigene Gruppe am Ende des Monats die längste Zeit pro Kopf geübt hat. Wir hoffen sehr, dass dieses Jahr einen anderen, besseren Verlauf als 2020 nimmt. Denn auch wenn wir immer und immer wieder versuchen das Beste aus der Situation zu machen, wünschen wir uns nichts sehnlicher als endlich wieder gemeinsam proben zu können.