Jugendausflug und Auftritt in Beuren

Vergangenen Sonntag, 15.07.2018 brach unser Jugendorchester schon früh auf, um in den Schwarzwald zu fahren. Anlass war das Jubiläumsfest des Freizeitheims in Beuren/ Simmersfeld, das vom Jugendring Enzkreis e.V. getragen wird. Der MVÖ veranstaltete schon etliche Probenwochenenden in dieser wunderschönen Herberge. Umso mehr freuten wir uns über die Einladung und folgten dieser gerne mit unserer Jugendgruppe. Das Haus liegt am Rande des Ortes, ringsherum von Wäldern umgeben, wo man noch „Natur pur“ erleben kann, wo nachts der Sternhimmel noch klar ist und wo Kinder sehen können, dass Milch nicht aus der Flasche kommt und eine Kuh nicht lila ist. Wir nutzten die Zeit am Vormittag um im nahegelegenen Waldklettergarten ein paar schöne Stunden zu verbringen. Leider wurden auch wir nicht von einem kurzen aber heftigen Regenschauer verschont. Um 14 Uhr gab es am Freizeitheim in Beuren dann einen gemeinsamen Open-Air Gottesdienst. Im Anschluss ummalte unser Jugendorchester den weiteren Festakt.