Projektorchester 2022

Im Juni startete unser Projektorchester mit den Proben. Es freut uns riesig, dass so viele Musiker*innen gekommen sind, die nicht nur mit Motivation, sondern auch Spaß an die Probezeit rangehen. So konnte auch jetzt schon über Fehler gemeinsam gelacht werden. Wir genießen die neue Klangfülle an Instrumenten, die jedem Stück erst so richtig das Leben einhaucht. Unser Dirigent hat dieses Mal allerdings seinen Taktstock an zwei Dirigentinnen abgegeben, die uns durch jeweils zwei Stücke führen. Neben Filmmusik fanden auch weitere flotte Stücke in unser Programm, die den Fuß an der ein oder anderen Stelle bestimmt zum Mitwippen anregen werden.
Die Chance dazu bekommt ihr am 23. Juli 2022. Dort findet unser Sommerkonzert in der Erlentalhalle in Ötisheim statt. Neben dem Musikverein Ötisheim, werdet ihr auch das Projektorchester hören können. Wer jetzt Lust bekommen hat, ein Instrument völlig neu zu lernen, um auch einmal im Orchester mitspielen zu können, bekommt an diesem Tag auch die Möglichkeit, viele Instrumente einfach mal auszuprobieren.

Folgende Daten könnt ihr euch merken:
• Einlass und Instrumentenvorstellung: 17:30 Uhr
• Konzertbeginn: 19:00 Uhr

Für uns Musiker*innen geht’s am Wochenende musikalisch weiter. Am 25. Juni findet ein Probetag des regulären Orchesters statt. Im Anschluss daran probt das Projektorchester zum nächsten Mal.