Benefizkonzert für Ukraine

Am letzten Freitag, dem 25. März, fand auf dem Rathausplatz in Pforzheim ein Platzkonzert statt. Rund 200 Mitglieder der Blasmusikvereine aus Pforzheim und dem Enzkreis (BMKV) setzen am Abend um 18 Uhr ein Zeichen der Solidarität mit der Ukraine. Unterstützt durch den Chorverband Enzkreis Pforzheim (CVPE) spielten wir „Die Gedanken sind frei“. Wie ein Vertreter der Stadt auch in seiner Rede sagte, sind die Gedanken immer frei, auch wenn man sie in einem Land wie Russland nicht immer frei äußern dürfe. Im Rahmen der Benefizveranstaltung wurden mit Unterstützung der Deutsch-Rumänischen Gesellschaft Spenden für die Kriegsopfer in der Ukraine gesammelt. Die gesamte Aktion dauerte gut eine Viertelstunde und fand landesweit statt. Sie wurde von den Umstehenden unter Beifall sehr positiv aufgenommen. Wir, der Musikverein Ötisheim, haben uns sehr gefreut, diese Aktion unterstützen zu können. Den Abend ließen wir gemütlich mit einem fröhlichen Abendessen in Pforzheim ausklingen.