D-Lehrgänge: Prüfungsvorbereitung

In den Osterferien ist es wieder so weit: Wir schicken vier Musiker*innen auf die D-Lehrgänge in Baden-Baden. Die D-Lehrgänge sind dafür da, unsere Fähigkeiten am Instrument zu verbessern, sowohl praktisch als auch theoretisch. Wir bereiteten uns an mehreren Samstagen auf die Theorieinhalte der Prüfung vor und übten unter anderem das Bestimmen von Intervallen und Akkorden und lernten etwas über Musikgeschichte und Instrumentenkunde. Freitags vor der Orchesterprobe übten wir die Inhalte der Gehörbildung wie Rhythmus- und Melodie-Diktate. Neben dem theoretischen Teil kam natürlich auch das gemütliche Beisammensein und gemeinsames Musizieren in den Orchesterproben nicht zu kurz.
Am 1. Mai bietet sich auch die Möglichkeit, gemütlich bei Kuchen, Getränken und Leckereien vom Grill beisammen zu sitzen und gemeinsam den Frühling zu genießen. Wir, der MVÖ, verkaufen Speisen und Getränke auf dem Wiesenparkplatz vor dem Ötisheimer Freibad. Wir freuen uns, euch zu sehen!