Hallo Leute,

diese Seite soll euch die Möglichkeit geben, trotz Probenausfall zuhause zu üben, sodass wir später ohne Probleme wieder zusammen durchstarten können. Wählt hier bitte euer Instrument aus, ihr könnt dann zwischen Orchesterstücken, Tonleitern und Technikübungen wählen. Falls ihr jetzt eine Weile nicht mehr gespielt habt, lasst es langsam angehen und startet mit Tonleitern und Technikübungen, bevor ihr zu den Orchesterstücken geht. Wir werden die Seiten nach und nach füllen, es kann sein dass zu Beginn noch nicht für jedes Instrument was dabei ist. Für die Orchesterstücke gilt: Das sind nur Beispiele, ihr könnt natürlich auch andere Stellen üben bei denen es klemmt. Falls ihr Fehler findet oder Vorschläge für Ergänzungen habt lasst es uns wissen, sodass wir es für alle besser machen können.
Ich wünsche euch viel Spaß beim üben und hoffe sobald wie Möglich wieder zusammen mit euch Musik machen zu können.

Lea, Simon, Isabel und Lukas

Nützliche Links:

Apps:

Aufnahmen zum Anhören und Mitspielen: